Hier möchte ich über die Produkte informieren, mit denen ich arbeite...

Die gesunde Ernährung unserer Tiere liegt mir sehr am Herzen. Wenn ich guten Gewissens ein Futter, einen Zusatz oder eine leckere Belohnung empfehlen kann und mir keine Gedanken darüber machen muss, ob in dem Futter für meine Tier vielleicht gesundheitsgefährdende Stoffe sind, die mein Tier sogar krank machen, habe ich eine Sorge weniger...

Ein "gutes Futter" ist nicht selbstverständlich und auch die von vielen Tierärzten empfohlenen und somit beworbenen Futter sind dadurch nicht automatisch gut. Ganz im Gegenteil...

 

In der Firma Vet Concept habe ich einen Partner gefunden, der gute Produkte anbietet, im Vorfelde Futterproben zur Verfügung stellt, eine hervorragende Auswahl an Produkten für junge, alte, übergewichtige oder kranke Tiere anbietet und jederzeit eine kompetente beratende Tätigkeit anbietet.

 

Ich möchte jedem Tierbesitzer einmal an´s Herz legen, sich einen Moment Zeit zu nehmen und sich über die Inhalts- und Füllstoffe der meisten herkömmlichen Tierfutter zu informieren.

Sind Sie bei Inhaltsstoffen wie Erdöl, Lacke oder zerkleinertem Kunststoffen angekommen, können Sie meine Bitte um die gute Wahl des Tierfutters sicherlich nachvollziehen.

 

Ihr Tier hat es verdient...

 

 

Gute Futterzusatzstoffe bitet ebenfalls die Firma CD-Vet. Hier beziehe ich gerne spezielle Mischungen, die Defizite ausgleichen, besondere Ansprüche unterstützen oder Mangelzustände behebenParasiten und Insekten abwehren.

 

www.cdvet.de/

Die Verhaltensberatung und -therapie gewinnt glücklicherweise immer mehr an Aufmerksamkeit. Ich kann mich daher glücklich schätzen, an einer der auf diesem Gebiet führenden Schulen mein Studium begangen zu haben.

 

Die ATN in der Schweiz und die ATM in Deutschland kooperoieren auf diesem Gebiet, sodass die unterschiedlichen Themengebiete und auch die naturheilkundliche Seite wunderbar miteinander kombiniert werden.

 

Auch der Hundetrainer Martin Rütter hat seine Ausbildung an dieser Schule genossen...

 

http://www.atm.de/atm-akademie/ueber-uns

http://www.atn-ag.de/

Gerade bei allergischen Erkrankunge, die auch bei unseren Tieren immer mehr zunehmen, gibt es die hervorragende therapeutische Methode der Eigenblut- bzw. Eigenurin-Therapie.

Die Firma Mentop aus Schleswig bietet hierfür eine wunderbare Methode an, die leicht anwendbar ist und von den Tieren gut angenommen wird...

http://mentop.de/
http://mentop.de/

Eine beeindruckende Heilungsunterstützung bieten die Produkte der Firma Spenglersan. Ihre Kolloide und Entgiftungs-Sets in Globiliform kommen in meiner Praxis häufig zum Einsatz und auch meine Familie wird bei vielen Belangen damit erfolgreich versorgt...

 

Die Produkte sind überwiegend in Form von Spray erhältlich, welches nahe der Lymphknoten einmassiert wird und sofort vor Ort über die Lymphbahnen seine Wirkung entfalten kann.

 

Das kommt natürlich der Arbeit am Tier zugute, da viele die Einnahme von Medikamenten scheuen und man das Einreiben mit einer wohltuenden Massage verbinden kann. 

Da sind sogar die wasserscheuen Katzen gerne für zu haben...

 

www.spenglersan.de/

 

Eine sehr heilkräftige Pflanze ist die Aloe Vera. Äußerlich aber auch innerlich angewand vermag sie erstaunliche positive Veränderungen innerhalb kurzer Zeit zu bewirken. Ein wahres Geschenk...

 

Produkte bietet der Handel gerade hier in großer Bandbreite...entscheidend ist daher, auf die Konzentration und eventuelle Zusatzstoffe zu achten.

Was nützt ein Wirkstoff, wenn er im Präparat nur noch zu wenigen Prozenten enthalten ist?

 

Da ich sowieso kein Freund komplexer Mischungen, sondern eher ein Verfechter der Einzelmittel bin (siehe auch klassische Homöopathie), habe ich hier die Aloe Vera-Produkte der Firma LR ausgewählt.

Sie bieten neben dem großen Produktfeld für Menschen auch eine seperate  Tierlinie an. 

 

Viele eigene Erfahrungen zeugen von der Kraft dieser Pflanze...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lr-shop-aloe-vera.de%2Fimages%2FAloe%252520Vera%252520Tierpflege-Set%252520neu.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lr-shop-aloe-vera.de%2Flr-aloe-vera-tier-shampoo-p-516.html&h=210&w=380&tbnid=H5pBN-_sSUP5AM%
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lr-shop-aloe-vera.de%2Fimages%2FAloe%252520Vera%252520Tierpflege-Set%252520neu.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lr-shop-aloe-vera.de%2Flr-aloe-vera-tier-shampoo-p-516.html&h=210&w=380&tbnid=H5pBN-_sSUP5AM%

Bachblüten und insbesondere ihre Mischungen beziehe ich gerne über Erika Lang-Büttner (+). Sie bietet eine tolle Auswahl an fertigen Mischungen an, mischt aber auch nach Wunsch oder Einzelmittel.

 

Für meine Praxis ist aber ausschlaggebend, dass das gewünschte Produkt in Form von Globulis beziehbar ist.

Da ich Tieren keine Tropfen aufgrund des Alkohols verordne, ist dieses Angebot daher für mich Gold wert.

 

 

http://www.deutsche-bachblueten.de/
http://www.deutsche-bachblueten.de/

Es ist schön, dass mittlerweile sogar Schüssler Salze, sprich Biochemie in Globuliform angeboten werden. So können auch kleine Haustiere angenehm von dieser Naturheilkundlichen Sparte profitieren.

 

Sollten Sie Probleme haben, diese in der Apotheke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an mich.

 

Ebenso scheint es in einigen Apotheken Schwierigkeiten zu geben, spezielle homöopathische Mittel oder besondere Potenzierungen zu besorgen.

In der Regel ist das aber überhaupt kein Problem...auch hier biete ich dehr gerne meine Hilfe an.

Eine wunderbare Adresse hierfür wäre die Firma Remedia...

www.remedia.at/
www.remedia.at/

Ich nenne sie immer liebevoll "Draculas Freunde".

Das wird ihrem wahren Wert aber nicht gerecht.

 

Blutegel haben leider immer noch nicht die Popularität, die sie eigentlich verdienen. Es gibt kaum ein besseres und schneller wirksames Mittel gegen viele Beschwerden, als diese kleinen Tierchen. Zudem sind sie nahezu Nebenwirkungsfrei, welches Medikament kann das schon von sich behaupten?

 

Die Egel die ich beziehe stammen aus den selben Zuchtbetrieben wie jene, die in den Krankenhäusern bei menschlichen Patienten zur Anwendung kommen.

Sie werden unter absolut hygienischen Verhältnissen aufgezogen, unter strengen Quarantänebestimmungen abgegeben und nach der Verwendung leider vernichtet.

 

www.blutegel.de/

www.hirumed.ch

www.animalpharma.de

 

 

www.blutegel.de/
www.blutegel.de/

Hier möchte ich eine Pferdetrainerin vorstellen, die mir sehr imponiert und mit einer sehr sensiblen Art aus einem "Schlachtpferd ihr Traumpferd" gemacht hat...Sylvia und Tarek.

Kontakt:

Frunsbeerstr.12

25785 Nordhastedt

 

 

04804 185 345

 

info@tiere-natuerlich.de