Arbeitsweise...

...vom Problem zur Lösung...

In der Regel vereinbare ich mit Ihnen nach einer kurzen telefonischen Schilderung einen Hausbesuch. Dieser gibt mir wertvolle Informationen über die gewohnte Umgebung des Tieres, den Alltag und das Miteinander mit seinen Menschen.

 

Dies umfasst aber nicht nur das Haus oder das Grundstück, sondern gegebenenfalls auch seine Spazierwege, Spielwiesen, etc…

Die wichtigste Aufgabe ist, die Ursachen für das unerwünschte Verhalten herauszufinden und in Bezug auf die Persönlichkeit von Tier und Bezugsperson/en die geeigneten Lösungswege zu finden.

 

Die Ursachenfindung, das Erklären des Verhaltens und das Aufzeigen von Lösungswegen sind die Schwerpunkte des Hausbesuches. Dieser dauert üblicherweise 1 bis 1.5 Stunden, je nach Problemlagerung.

 

Natürlich werden wir auch gemeinsam üben, sowie weitere Hausbesuche vereinbaren. Ausserdem stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung, wenn es irgendwelche Unklarheiten oder Probleme gibt.

Ich arbeite ohne grossen Krafteinsatz oder fragwürdige Methoden und benutze daher auch keine Stachelhalsbänder, Würgeketten, Elektroschockgeräte oder ähnliche Zwangsmittel. Dagegen nutze ich die aktuellen Erkenntnisse der Verhaltensforschung und –therapie und die Sprache der Tiere und arbeite mit Achtung, Respekt und Verständnis für Tier und Mensch.

Kontakt:

Frunsbeerstr.12

25785 Nordhastedt

 

 

04804 185 345

 

info@tiere-natuerlich.de